BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:150
Online:1

28.04.2011 in Lokalpolitik von SPD Stadtverband Landshut

SPD-Jahresempfang 2011

 
v. l.: Gerhard Wick, Anja König, Dr. Detlef Kotte mit Ehefrau

Ökonom der UN Dr. Detleff Kotte spricht über Lehren aus
Finanzkrise

Unter dem Motto "Nach der Krise ist vor der Krise" philosophierten die
Landshuter gemeinsam mit vielen geladenen Gästen darüber was die Politik aus der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt hat.

13.01.2011 in Lokalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Erinnerung an die deutsche Einigung

 
Die von der Geehrten mit Bürgermeister Bernhard Zauner (2. v. links und Vorsitzendem Adolf Biberger.

Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Neufahrn mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Neufahrn. Ortsvorsitzender Adolf Biberger konnte auch 2010 wieder zahlreiche Mitglieder zur Jahresabschlussfeier begrüßen.

21.10.2010 in Lokalpolitik von SPD Stadtverband Landshut

Politischer Kirchweihsonntag der Landkreis- SPD ganz im Zeichen der Migration

 
Dr. Hamdi Louati, MdEP Ismail Ertug und Cevrije Aker (sitzend von links) mit Mitgliedern der Diskussionsrunde

„Ist der türkischstämmige Mesut Özil ein guter Teil Deutschlands weil er erfolgreich in der Nationalelf kickt oder wäre er das auch als Hartz- IV- Empfänger?“ Mit dieser rhetorischen Frage leitete Ruth Müller eine spannende Diskussion zu hochaktuellen Themen ein. Integration gehe alle an und sie sei beileibe keine Einbahnstraße fügte die SPD- Kreis- und Fraktionsvorsitzende hinzu. Wichtig sei vielmehr, aufeinander zuzugehen und den persönlichen Hintergrund des jeweils Anderen zu respektieren. Dazu hatte die SPD mit Dr. Hamdi Louati, Vorsitzender vom Haus International und Cevrije Aker, Sprecherin des Türkisch- Islamischen Vereins Dingolfing Gäste eingeladen, die aus Sicht der Ehrenamtlichen über Integration sprachen.

14.10.2010 in Lokalpolitik von SPD Stadtverband Landshut

Atomausstieg - egal was kommt!

 

Ein Zeichen setzen und für die Aktions- und Menschenkette am Samstag in München wollte die Generalsekretärin der bayerischen SPD, Natascha Kohnen bei einer Aktion in der Landshuter Altstadt. Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut hatte einen Infostand mit Atomfässern und Atombüchsen aufgebaut und wer wollte, konnte seine Treffsicherheit beim Büchsenwerfen beweisen. Die Belohnung war dann ein süßes Mini-AKW oder "Kernenergie, die schmeckt" - ein Tütchen Walnüsse.
Gemeinsam wolle man gegen die von der Bundesregierung vereinbarten längeren Atomlaufzeiten protestieren, so Natascha Kohnen.
Es müsse Schluss sein mit der Klientelpolitik von "Schwarz-Gelb", die die Interessen der Atomlobby vertrete. Ergebnis der schwarz-gelben Atompolitik seien Zusatzgewinne in zweistelliger Milliardenhöhe für die großen Atom-Konzerne. Zudem werde die monopolartige Stellung bei der Stromversorgung auf Jahrzehnte zementiert. Die Erzeuger erneuerbarer Energien und die regionalen Stromunternehmen, wie beispielsweise Stadtwerke, seien dagegen die Verlierer, bekräftigte der Landshuter Fraktionsvorsitzende Robert Gewies. Zu Lasten zukünftiger Generationen fallen außerdem noch zusätzlich tausende Tonnen radioaktiven Atommülls an.

04.08.2010 in Lokalpolitik von SPD Landkreis Landshut

„Sparbeschlüsse belasten Bürger“

 
Ortsvorsitzender Hans Seidl, MdB Florian Pronold, 3. Bgm. Georg Wild

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold sprach über aktuelle Politik

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook