BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:104
Online:2

03.10.2016 in Ortsverein von SPD Stadtverband Landshut

SPD Landshut ehrte langjährige Mitglieder

 
Auf dem Foto die Geehrten v. l. (mit Urkunde): Wolfgang Pühl,Alexander Bodo,Erwin Laimer,Ute Kubatschka und Axel Ossner

Am vergangenen Sonntag ehrte die Landshuter SPD im Hotel Michel 5 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD. Ute Kubatschka und Erwin Laimer erhielten die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft. „Mitglied in der ältesten Volkspartei Deutschlands zu sein, die die größten Errungenschaften für den sozialen Zusammenhalt in unserem Land erkämpft und umgesetzt hat, macht mich stolz.“, so die Jubilarin Ute Kubatschka. Alex Bodo, Axel Ossner und Wolfgang Pühl wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

07.08.2016 in Ortsverein

Herausforderungen gemeinsam meistern

 

Brisante Themen wurden angesprochen beim politischen Frühschoppen des Pfaffenberger Volksfestes. Der SPD Ortsverein Mallersdorf organisierte mit dem Kreisverband Straubing-Bogen die Veranstaltung. Dies gestaltet sich einfach, da Martin Kreutz in Personalunion beiden Verbänden voransteht. Viele Bürger wollten es nicht versäumen, Staatssekretär Florian Pronold und als Gastredner den Brandenburger Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger vor Ort zu hören.

Vielen Ehrengästen aus der örtlichen und überörtlichen Politik galt der Willkommensgruß von Martin Kreutz, nachdem eine Abordnung der Blaskapelle „Hofdorfer Buam“ den hohen Besuch schneidig ins Festzelt hereingespielt hatte.

Ans Rednerpult trat Staatssekretär Florian Pronold, der den Erfolg des Landes Bayern dem Zusammenstehen des ländlichen Raumes mit der Industrie zugute schrieb. Auf das Thema Fracking eingehend, warnte der Redner, Wasser sei unser wichtigstes Gut und es gelte, alles dafür zu tun, um dieses zu schützen. Man wolle auch weiterhin gutes bayerisches Bier genießen, wurde in diesem Zusammenhang im Hinblick auf die gute Bierqualität hierzulande festgestellt. Die Städtebauförderung gehe mit fünfzig Prozent in den ländlichen Raum mit dem Ziel, die Heimat noch liebenswerter und lebenswerter zu gestalten. Dafür sicherte der Staatssekretär Unterstützung mit aller Kraft zu.

07.08.2016 in Ortsverein

Eintrag ins goldene Buch von Staatssekretär Pronold und Landwirtschaftsiminister (Brandenburg) Vöglsänger

 

Staatssekretär und SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold und Jörg Vogelsänger, der Landwirtschaftsminister aus Brandenburg, wurden am Sonntag im Rathaus von Bürgermeister Karl Wellenhofer und dem Ortsverband der SPD mit Vorsitzendem Martin Kreutz willkommen geheißen. Die Gäste zeigten sich von den Ausführungen über die Gemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg beeindruckt.

05.08.2016 in Ortsverein

Beim Politischen Frühschoppen dreht sich alles um die Landwirtschaft

 

Am Sonntag, den 7. August, um 10.30 spricht der brandenburgische Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger sowie Staatssekretär Florian Pronold beim politischen Frühschoppen im Festzelt Pfaffenberg.  

13.07.2016 in Ortsverein von SPD KV Straubing-Bogen

Lukas Butterworth führt weiterhin den SPD-Ortsverein Ascha

 
Der OV Ascha mit dem Vorsitzenden Lukas Butterworth (3. von rechts)

Bei der Neuwahl im SPD-Ortsverein Ascha ist am Sonntag Lukas Butterworth einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt worden. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Uli Aschenbrenner. Schriftführerin Rosi Butterworth, Kassiererin Ursula Zirngibl und Revisor Ludwig Lanzinger komplettieren den neuen Vorstand.

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook