Beim Sommerempfang den Ehrenamtlichen gedankt

Veröffentlicht am 24.07.2014 in Allgemein

In der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause findet traditionell der Sommerempfang der Landtagspräsidentin im Schloss Schleißheim statt, zu dem neben den Landtagsabgeordneten auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und des Ehrenamts eingeladen werden. Die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller hatte der Landtagspräsidentin Barbara Stamm die beiden Kommunalpolitiker Arno Wolf aus Pfeffenhausen und Mathilde Haindl aus Rottenburg für die Einladungsliste vorgeschlagen, da beide neben ihrem kommunalpolitischen Engagement auch wertvolle ehrenamtliche Arbeit geleistet haben.

So ist Arno Wolf seit über 40 Jahren der Vorsitzende des Pfeffenhausener Wandervereins und hat maßgeblichen Anteil an den beiden kommunalen Partnerschaften Pfeffenhausen-Jaworzyna Slaska und Landkreis Landshut – Rayon Nowosibirsk. Mathilde Haindl hat als Vorsitzende des Frauenbunds viele Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung und zur Unterhaltung organisiert und mit ihrem Einsatz seit vielen Jahren das Mammagraphie-Mobil nach Rottenburg geholt und so zahlreichen Frauen eine wohnortnahe Untersuchungsmöglichkeit geboten.

Mathilde Haindl und Arno Wolf waren jeweils mit ihren Lebensgefährten in das Wittelsbacher-Schloss Schleißheim gekommen, um im wunderbaren Ambiente einen lauen Sommerabend bei Musik, Ballett und Unterhaltung zu genießen.