SPD gratuliert Irmgard Nagl zum 90. Geburtstag

Veröffentlicht am 09.08.2015 in Kommunalpolitik

Kürzlich feierte Genossin Irmgard Nagl ihren 90. Geburtstag. Dies nahm die Vorsitzende der Landshuter SPD und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja König zum Anlass und gratulierte hier ganz persönlich mit einem kleinen Präsent.

Irmgard Nagl ist seit fast 47 Jahren treues Mitglied in der SPD und dafür bedankte sich König ganz besonders. Die Familie Nagl war und ist in der Wolfgangsiedlung durch ihr seit 45 Jahren bestehendes äußerst vielfältiges Geschäft mit Lotto und Toto, Schreib- , Kurz- , Presse- und Tabakwaren, welches nun durch die Tochter Manuela Eglhuber geführt wird, bekannt. Noch bis vor wenigen Jahren stand die Jubilarin selbst im Laden und half aus, wenn mal Not an der Frau war. Jetzt ist das zwar körperlich nicht mehr möglich, aber Irmgard Nagl sieht mit Freuden, dass das Geschäft nach wie vor gut von den Stammkunden angenommen wird. Stolz erzählt sie, wie ihr verstorbener Mann Georg 1990 für sein ehrenamtliches Engagement von Oberbürgermeister Josef Deimer die Bürgermedaille der Stadt Landshut überreicht bekommen hat. Viele Jahre war er der Vorsitzende des Siedlerbundes in Landshut und auch diese Tradition ging auf die Tochter Manuela Eglhuber über, die aktuell die Vorsitzende des Vereins ist.