BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:367
Online:22

Familienbetrieb Stranninger seit 1918 auf dem Gäubodenfest

Veröffentlicht am 18.08.2008 in Allgemein


(Quelle: regio-aktuell24.de - jh) Seit 1918 ist die Schausteller Familie Stranninger mit verschiedenen Fahrgeschäften auf dem Straubinger Gäubodenfest präsent. Erich Stranninger freut sich, dass er persönlich das Familienunternehmen seit über 40 Jahren am Münchner Oktoberfest und heuer genau 60 Jahre in Straubing erfolgreich führen kann.

Bild: Die fünf Jubiläumsgratulanten überreichen ein Jubiläums-Herz (v.l.) Patrick Zinnecker, Irene Ilgmeier, Stadtrat Peter Stranninger, Betriebsinhaber und Jubilar Erich Stranninger, „Oktoberfest-Bürgermeister“ Helmut Schmidt und BLV-Vizepräsident Andreas Pfeffer.

So haben sich zum Doppel-Jubiläum die beiden Vertreter des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und Schausteller (BLV) Patrick Zinnecker und Andreas Pfeffer, sowie der Münchner „Oktoberfest-Bürgermeister“ Helmut Schmid gemeinsam mit dem Straubinger Stadtrat Peter Stranninger und der niederbayerischen SPD-Bezirkstagskandidatin Irene Ilgmeier zur herzlichen Gratulation am Wellenflug eingefunden. Denn: „Stranninger und das Volksfest gehören so fest zusammen, wie München und das Oktoberfest“ so Helmut Schmid bei seinem Grußwort für die Landeshauptstadt München.

Die Familie Stranninger hat im Laufe der Jahrzehnte einige "Ableger" in der Schaustellerbranche hervorgebracht. Dazu zählt u. a. auch der "Ableger" Pfeffer. Demzufolge ist der Stanninger-Clan auf dem Gäubodenfest gleich mehrfach vertreten.

 

Homepage SPD UB Straubing

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook