Ökostrom-Wechselberater-Seminar in Oberlindhart

Veröffentlicht am 04.07.2011 in Ortsverein

Bild veröffentlicht unter creative commons Attribution-Lizenz von Christoph Aron

Als Ortsvorsitzender in Mallersdorf-Pfaffenberg freue ich mich, dass der SPD-AK Labertal zum Ökostrom-Wechselberater-Seminar in Oberlindhart im Markt Mallersdorf-Pfaffenberg einlädt.

Das Seminar findet statt am 30. Juli 2011 von 10 - 17 Uhr in 84066 Mallersdorf-Pfaffenberg, Ortsteil Oberlindhart 4. In den Räumen des Sportheims des SV Oberlindhart.

Der Atomausstieg ist beschlossene Sache, aber damit er auch erfolgt müssen die Verbraucher klarstellen dass sie ihn auch wollen. Der Wechsel zu einem echten Ökostromanbieter garantiert den Ausstieg aus der Kernenergie und fördert den Aufbau dezentraler Strukturen – unabhängig von den „vier Großen“ .

Das können wir Ihnen mitgeben:
In dem Seminar lernen Sie alles, um Andere zum Stromwechseln zu bewegen. Wir informieren über den Strommarkt, die Stromkonzerne und ihre politischen Verflechtungen. Wir stellen die unabhängigen Stromanbieter dar und wie diese mit dem Geld Ihrer Kunden die Energiewende voranbringen. Wichtig sind uns aber auch die Themen Energiesparen, Stadtwerke und Rekommunalisierung. Wir liefern Hintergründe und Aktionsideen.

Gemeinsam werden im Seminar individuelle Aktionen entwickelt, die auf die konkreten Situationen vor Ort zugeschnitten sind. So können Sie in Ihrem Bekanntenkreis oder sogar in Ihrer Stadt professionell für Ökostromwechsler werben, Sparkampagnen anstoßen oder vielleicht sogar den Bau von neuen regenerativen Anlagen vorantreiben.

Werden Sie an einem Tag zum Experten auf dem Strommarkt und überzeugen Sie Ihr Umfeld.

Anmeldung

Bei Interesse freuen wir uns über eine baldige Anmeldung. Das gibt uns Planungssicherheit und stellt sicher, dass das Seminar stattfinden kann. Die Anmeldung ist verbindlich und der entsprechende Kostenbeitrag wird auch bei Absage fällig.

Anmeldung mit Adresse unter Tel.: 09423-943608 oder per Mail (siehe angehängtes pdf).

Hier ist das gesamte Programm des Seminars zu finden:
Programm des Seminars