Der Landkreis Straubing-Bogen

Der Markt Mallersdorf-Pfaffenberg ist Teil des Landkreises Straubing-Bogen. Genauere Informationen über den Landkreis Straubing-Bogen sind hier zu finden: Die kommunale Volksvertretung des Kreises ist der Kreistag. Informationen über die Zusammensetzung und Beschlüsse sind hier zu finden: Für den SPD-Ortsverein ist hier wichtig zu erwähnen, dass der erste Nachrücker unser Marktgemeinderat und stellvertretender Kreisvorsitzender des SPD-Kreisverbandes Heinrich Lanzendörfer ist.

Regionale SPD-Gliederungen

Der Ortsverein Mallersdorf-Pfaffenberg ist Teil von übergeordneten Gliederungen innerhalb der SPD. Diese sind hiearchisch gegliedert hier zu finden:

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt