Altbürgermeister Norbert Bauer und die Neubürger

Altbürgermeister Norbert Bauer hat mit einem Leserbrief, der sich ursprünglich thematisch auf den Bau der Umgehungsstraße im Markt Mallersdorf-Pfaffenberg befassen sollte, eine Diskussion über Mitspracherechte von Neubürgern losgetreten.

Die Leserbriefe von Herrn Bauer werden in Zitaten veröffentlicht, die Leserbriefe von den Marktgemeinderäten Dr. Röder, Stumfoll und Kreutz werden auf Grund des Einverständnisses der Schreiber komplett veröffentlicht.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und