BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880120
Heute:43
Online:2

Netzwerkreport Nr. 202

Veröffentlicht am 11.05.2020 in Ratsfraktion

Peter Forstner, Ruth Müller, Sebastian Hutzenthaler, Franz Göbl, Sibylle Entwistle, Hans Sarcher

Konstituierende Sitzung des Kreistags im Landkreis Landshut am 11. Mai 2020

Die erste Sitzung des neugewählten Kreistags für die Sitzungsperiode 2020 - 2026 fand in der ESKARA in Essenbach statt, um die Abstände entsprechend den Vorschriften einzuhalten. Insgesamt wurden 36 neue Kreisrät*innen vereidigt, unter ihnen auch die beiden neuen SPD-Kreitagsmitglieder Peter Forstner, Bürgermeister aus Neufahrn und Sibylle Entwistle, Bürgermeisterin aus Vilsbiburg.

Neben der Verabschiedung der Geschäftsordnung und der Satzung für den Landkreis wurden auch die Landrats-Stellvertreter gewählt und die Ausschüsse besetzt.

Sebastian Hutzenthaler aus Ergoldsbach wurde mit dem besten Ergebnis - mit 65 Ja-Stimmen als weiterer stellvertretender Landrat gewählt und wird künftig den Landkreis auf vielen Terminen vertreten.

Die SPD-Kreistagsfraktion wählte Peter Forstner als Fraktionsvorsitzenden und Ruth Müller als Stellvertreterin.

Leider ist in den Ausschüssen künftig nur noch ein Kreisrat oder eine Kreisrätin als Vertreterin dabei statt wie bisher zu zweit agieren zu können.

Die Ausschuss-Besetzung wurde heute wie folgt beschlossen:

Kreisausschuss: Peter Forstner / Stellvertreterin Ruth Müller
Umweltausschuss: Sebastian Hutzenthaler / Stellvertreterin Sibylle Entwistle
Wirtschaftsausschuss: Ruth Müller / Stellvertreter Sebastian Hutzenthaler
Bauausschuss: Franz Göbl / Stellvertreter Hans Sarcher
LAKUMED: Hans Sarcher / Stellvertreter Peter Forstner
Zweckverband LAVV: Ruth Müller / Stellvertreter Sebastian Hutzenthaler
Zweckverband berufliche Schulen: Sebastian Hutzenthaler / Stellvertreter Franz Göbl
Jugendhilfeausschuss: Sibylle Entwistle / Stellvertreter Franz Göbl
Zweckverband Sparkasse Landshut: Franz Göbl / Stellvertreter Sebastian Hutzenthaler
Rechnungsprüfungsausschuss: Sibylle Entwistle / Stellvertreter Franz Göbl
Rettungszweckverband: Sebastian Hutzenthaler / Stellvertreter Peter Forstner
Kreisjugendring: Sibylle Entwistle / Stellvertreter Sebasian Hutzenthaler

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook

Neuigkeiten

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat
Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll uns als Kanzlerkandidat in die nächste Bundestagswahl führen, sagt Rolf Mützenich. Damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt. „Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

Ein Service von info.websozis.de