SPD-Stadtratsfraktion ging in Klausur

Veröffentlicht am 26.01.2014 in Ratsfraktion
Robert160
Robert Gewies: Pressesprecher der SPD-Fraktion

Auf ihrer Klausurtagung besprachen die Stadträte die Themenschwerpunkte der nächsten Zeit in puncto Landshuter Entwicklung. Einer der Schwerpunkte war die vom Fraktionsvorsitzenden Klaus Pauli organisierte Befragung der Anwohner und Geschäftsinhaber rund um die Neustadt. Durch die anstehende Verlegung der Fernwärmeleitungen durch die Stadtwerke Landshut entstünde eine günstige Gelegenheit, finanzielle Synergie-Effekte zu nutzen und eine mögliche Neugestaltung der Neustadt kostengünstig zu erreichen.
Pressesprecher Robert Gewies zeigte die dringende Notwendigkeit eines Weiterbaues der B15 neu auf. Nach einem Ausbau bis Geisenhausen entstünde damit die Gelegenheit, die B299 über die A92 und die B15neu umzuleiten. Damit würde die Trassenführung sowohl der B15 als auch der B299 nicht mehr über Stadtgebiet verlaufen und eine Entlastung, zumindest des Durchgangsverkehrs, der Konrad-Adenauer-Straße entstehen. Aus diesem Grunde wird sich die SPD Stadtratsfraktion vehement für eine erneute Aufnahme der B15neu in den vordringlichen Bedarf des Bundesfernstraßenplanes einsetzen und alle damit befassten Parlamentarier über die Bedeutung dieser Baumaßnahme für die Stadt Landshut ins Bild setzen.