BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:155
Online:2

17.05.2013 in Bildung & Kultur von SPD Landkreis Landshut

Ausstellung zum Jubiläum

 
die Ortsvereine aus dem nördlichen Landkreis Landshut freuen sich auf den Auftakt der Wanderausstellung

SPD Arbeitskreis Labertal holt Wanderausstellung in die Region

09.05.2013 in Bildung & Kultur von SPD Stadtverband Landshut

Ein Stuhl für`s Theater

 

SPD-Stadtratsfraktion inspiziert im Beisein von Intendant Tilch und Geschäftsführer Senf vom Stadttheater Landshut den Stuhl, den sie im Zuge einer Stuhlpatenschaft finanziell übernommen hat.
Im Bild: Intendant Tilch, Maria Haucke, Ute Kubatschka, Klaus Pauli, Gerd Steinberger, Geschäftsführer Senf, Robert Gewies und Dietmar Franzke.

05.05.2013 in Bildung & Kultur von SPD Landkreis Landshut

„Die Kultur braucht Beständigkeit“

 

Abgeordnete Isabell Zacharias und Tom Blieninger für regionale Kulturförderung

03.02.2013 in Bildung & Kultur von SPD Stadtverband Landshut

Kein Zurück beim Theater – Die SPD-Fraktion setzt auf Nachhaltigkeit

 

Am vergangenen Montag besuchte die SPD-Fraktion gemeinsam mit der Vorsitzenden der Landshuter SPD Anja König und Hans-Dieter Schenk, Vorsitzender der Volksbühne das Stadttheater, um sich vor Ort ein Bild von den baulichen Zuständen und den Arbeitsbedingungen zu machen. Der Geschäftsführer des Landestheater Niederbayern Rudi Senff zeigte sich dankbar für das Interesse und führte die Kommunalpolitiker durch die einzelnen Stockwerke. Er erklärte was nach den neusten Vorschriften alles geändert und umgebaut werden müsse. Die SPD äußere sich nur zu Themen, die ihr wirklich wichtig seien und das Stadttheater gehöre zu diesen Themen, eröffnete Fraktionsvorsitzender Klaus Pauli das Treffen.

22.03.2012 in Bildung & Kultur von SPD Stadtverband Landshut

Die Landshuter SPD mal ganz anders erleben

 
v.l.: Dr.Verena Brunschweiger, Gerhard Wick, Anja König, Wolfgang Krebs und Bgm. Gerd Steinberger

Am vergangenen Freitag stellte sich die Landshuter SPD einer breiten Öffentlichkeit ganz anders vor. Mit „Literatur zur sozialen Gerechtigkeit“ starteten die Genossinnen und Genossen eine neue Veranstaltungsreihe, in denen Bücher von hochkarätigen Autoren zum Thema soziale Gerechtigkeit gelesen und besprochen werden.
„Wir wollen daran erinnern, dass soziale Gerechtigkeit permanent eingefordert und unsere Gesellschaft Regeln generieren muss, die diese
garantieren. “, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Landshuter SPD Gerhard Wick in seiner Begrüßung.

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook