BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:95
Online:2

21.09.2012 in Regionalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Silberne Trausnitz-Münze geprägt

 
Christel Engelhard und Gerd Steinberger haben "ihre" Trausnitz-Münze geprägt

Stellvertretende Landrätin Christel Engelhard und 3. Bürgermeister Gerd Steinberger beim Anprägen dabei - „Burg Trausnitz in Landshut“ bildet nun den Schlusspunkt der Münz-Kollektion „1500 Jahre Bayern“

08.03.2012 in Regionalpolitik von SPD Landkreis Landshut

SPD AK Labertal stellte sich auf der Messe der Ortsvereine vor

 

„BayernSPD interAKTIV“ hieß die Messe der SPD-Ortsvereine, bei der der SPD-Arbeitskreis Labertal in verschiedenen Fachforen sein Konzept und seine Aktivitäten vorstellte. Für den AK Labertal waren die Sprecherin Ruth Müller, eine Delegation der Schierlinger SPD mit der Vorsitzenden Madlen Melzer, Markrat Armin Buchner und Martin und Marielle Auer sowie der Kreisvorsitzende der SPD Straubing, Heinz Ueckermann vertreten.

20.07.2011 in Regionalpolitik von SPD Landkreis Landshut

LabertalSPD rüstet sich für den Politikwechsel

 

Politischer Meinungsaustausch beim Minigolf – „SPD sucht junges Blut und bietet lange Tradition“

11.06.2011 in Regionalpolitik von SPD Stadtverband Landshut

Ein Stück Zeitgeschichte

 
Auf dem Bild von links nach rechts: Horst und Ute Kubatschka, Reinhard von Loewenich, Anja König

SPD Protokollbuch aus der Vorkriegszeit aufgetaucht.

Einen äußerst erfreulichen Anruf erhielt Stadträtin Ute Kubatschka dieser Tage vom ehemaligen Landshuter Dekan der Evang. Luth. Kirche Reinhard von Loewenich. Er habe vor vielen Jahren von dem ehemaligen SPD Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Günter Wolff das Protokollbuch der Sozialdemokraten aus den Jahren 1909 bis 1933 erhalten und möchte das Buch gerne an die Landshuter Sozialdemokraten zurückgeben.

20.01.2011 in Regionalpolitik von SPD Stadtverband Landshut

SPD-Tugenden und Grundwerte beschworen

 
v.l.: Kerstin Schanzer (stellv. Kreisvorsitzende), Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, Anja König (Stadtverbandsvorsitzende)

Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin referierte beim Neujahrstreffen der SPD-Kreisverbände Landshut und Dingolfing-Landau sowie des SPD-Stadtverbandes Landshut

Der ehemalige Staatsminister und Vorsitzende der Grundwertekommission der SPD Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin referierte am Donnerstag beim SPD-Neujahrstreffen in Gottfriedingerschwaige über die alten SPD-Tugenden Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Er bezeichnete das Wahldebakel von 2009 als absoluten Tiefstand der SPD und motivierte brillant die anwesenden GenossInnen für die nächsten Wahlkämpfe.

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook