BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:135
Online:1

01.02.2014 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

Resolution des UB Straubing zum Freihandelsabkommen EU/USA (TTIP)

 

Auf der Unterbezirksvorstandssitzung mit dem Betreuungsabgeordneten MdB Christian Flisek wurde am heutigen Samstag eine Resolution des UB Straubing zum Freihandelsabkommen EU/USA (TTIP) diskutiert.

Ein Vorschlag wurde erarbeitet und wir hier zur Diskussion gestellt.

Wir bitten über Kommentare zu Diskussionbeiträgen.

28.10.2013 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

SPD-Unterbezirk Straubing stellt Forderungen zu den Koalitionsverhandlungen

 
(v.l.) Dr. Olaf Sommerfeld, Lukas Butterworth, Heinz Uekermann und Peter Stranninger

Ein echter Politikwechsel und eine scharfe Finanzmarktbändigung müssen erkennbar sein

Die SPD hat in der Wahlauseinandersetzung für einen grundlegenden Politikwechsel in den zentralen Fragen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie bei der Bändigung und scharfen Regulierung der Finanzmärkte gefochten. Dafür haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl, aber auch bei der Landtagswahl, eingesetzt und dafür wurden sie von ihren Wählerinnen und Wählern unterstützt. Bei der Vorstandssitzung des SPD-Unterbezirks Straubing am Dienstag in der Gaststätte Unterm Rain setzte der Unterbezirksvorstand die Hürden für eine Beteiligung der SPD an einer Großen Koalition mit den Unionsparteien hoch. In einer entsprechenden Resolution fordern die Vertreter der SPD in Stadt und Landkreis alle Entscheidungsträger der SPD – von der Mitgliederbasis bis zur Bundestagsfraktion - auf, einer Großen Koalition nur unter bestimmten Voraussetzungen zuzustimmen.

02.10.2013 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

„2014 Europa auf einen anderen, besseren Kurs bringen“

 
Delegierte zur Europa-Bezirkskonferenz

SPD-Unterbezirk Straubing wählt Delegierte zur Bezirkskonferenz – Uekermann rechnet mit der Europapolitik der Kanzlerin ab

Wer bei der Europa-Bezirkskonferenz am 19. Oktober in Straubing den SPD-Unterbezirk Straubing vertreten soll, wählten die Delegierten zur Europawahl aus den Ortsvereinen im Unterbezirk Straubing bei der Europa-Konferenz am gestrigen Mittwoch im Gasthaus Rohrmeier in Feldkirchen. Unter Leitung von UB-Vorsitzendem Heinz Uekermann und Bezirksgeschäftsführerin Christine Schrock wurden Renate Rückert, Christine Schrock, Petra Penzkofer-Hagenauer, Peter Stranninger, Heinz Uekermann und Martin Kreutz als Delegierte gewählt. Als Ersatzdelegierte wurden Fritz Geisperger, Stefan Rückert und Bruno Kemmer bestätigt. Heinz Uekermann forderte in seinem Eingangsreferat ein besseres, weil demokratischeres, gerechteres und sozialeres Europa. Er warf in diesem Zusammenhang der Kanzlerin „Versagen“ vor.

26.08.2013 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

Politik und Musik mit MdL Markus Rinderspacher in Straubing

 

Bayern im Gleichgewicht

mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, MdL Markus Rinderspacher.

Am Freitag, den 30. August um 18 Uhr im Hotel/Gasthaus Röhrl, Theresienplatz 36, 94315 Straubing, Telefon:09421 430511 (bei schlechtem Wetter im Saal)

Mit Musik geht auch Politik leichter, daher freuen wir uns, dass 'Unsere Musikanten – Fritz, Norbert und Toni' für uns aufspielen!

Wie nach einem Politikwechsel im Herbst ein Gleichgewicht zwischen Nord und Süd, West und Ost hergestellt werden soll, welche Ziele die SPD Landtagsfraktion gemeinsam mit Christian Ude verfolgt, wird Markus Rinderspacher darstellen und mit Ihnen und Euch gerne diskutieren.

Diskutiert mit Markus Rinderspacher und unseren Kandidaten für den Bundestag, Johanna Uekermann, den Landtag, Peter Stranninger /Martin Kreutz und den Bezirkstag, Heinz Uekermann/Christine Schrock zum Beginn des Wahlkampfendspurts in Straubing über gerechtes Handeln in der Politik - wir sind gespannt auf Ihre/Eure Meinung!

09.04.2013 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

SPD- Unterbezirksparteitag Straubing

 

Landtagskandidat Peter Stranninger spricht vor dem Unterbezirksparteitag und forderte, dass „die SPD die Gesellschaft durch Geschlossenheit in die soziale Gerechtigkeit führen" muss. Mit im Bild (v.l.) Landtagskandidat Martin Kreutz, MdL Reinhold Perlak, Bezirkstagskandidat und Unterbezirksvorsitzender Heinz Uekermann.

Heinz Uekermann als Vorsitzender wiedergewählt - Peter Stranninger als Stellvertreter bestätigt

Beim Unterbezirksparteitag der Straubinger SPD standen neben den Neuwahlen der Vorstandschaft die Bundes- und Landtagswahlen im Mittelpunkt. Bei den Neuwahlen ist Heinz Ue­kermann als Vorsitzender des Unterbezirks wiedergewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende sind Martin Kreutz, Peter Stranninger und Petra Penzkofer- Hagenauer, Kassier bleibt Willi Maas. Schriftführern sind Robert Pfannenstiel und Dr. Olaf Sommerfeld gewählt worden. Marco Süß, Konrad Denk und Gerd Kellner wurden Orga- Leiter. Bildungsbeauftragter bleibt Martin Kreutz.

Die Vertreter der Arbeitsgemeinschaften sind Lukas Butterworth (Jusos), Petra Penzkofer- Hagenauer (Asf), Stefan Rückert (Afa) und Irene Ilgmeier (AG 60plus). Zu Beisitzern wurden Renate Rückert, Johanna Uekermann, Nail Demir, Markus Kiefl, Fritz Fuchs, Erhard Fendel, Caner Demirci, Franz Mülbauer und Rainer Pasta gewählt.

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook