BayernAtlas

>

Counter

Besucher:2880121
Heute:98
Online:18

14.01.2009 in Jugend von SPD Stadtverband Landshut

Menschen entlasten, Konsum fördern!

 
Michael Forster, Thomas Saatberger, Florian Emberger, Daniel König

Jusos Landshut fordern Investitionen und die Senkung der Sozialabgaben

Auf der letzten Vorstandssitzung der Jusos-Landshut stellten sich die anwesenden Vorstandsmitglieder hinter die Forderungen der Bundes-SPD für ein zweites Konjunkturpaket. Jedoch, so der einmutige Tenor, müsse diese Maßnahme vernünftig ausgestaltet sein damit auch ein wirklicher positiver Effekt für die Konjunktur erzielt werden könne. Der Juso-Vorsitzende Daniel König sprach sich für ein Ende der „Steuersenkungsorgie“ aus: „ Die Union übersieht, dass bei Steuersenkungen wieder mal nur jene massiv profitieren, die zu den Besserverdienenden in unserer Gesellschaft gehören.

28.12.2008 in Jugend von SPD Stadtverband Landshut

Studiengebühren endlich abschaffen!

 

Am Rande des SPD Bezirksparteitages am 29.11 in Plattling traf sich der Landshuter Juso-Vorsitzende Daniel König mit der stellv. Vorsitzenden der SPD Landtagsfraktion Johanna Werner-Muggendorfer zu einem Gespräch über die aktuelle Situation im bayerischen Landtag.

30.11.2008 in Jugend von SPD Stadtverband Landshut

Daniel König ist neuer Vorsitzender des Juso-Unterbezirks

 
Vorsitzender Daniel König (links) mit der neuen Vorstandschaft

Es wird Zeit für mehr links!

Am Samstag den 22.11.08 fand im Börsencafe in Landshut die Juso-Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Als Gast konnte die Vorsitzende der Kreistagsfraktion Ruth Müller begrüßt werden. In ihrem Grußwort führte Sie aus, dass junge Menschen in der Politik benötigt werden. Auch bedankte sie sich für das Engagement Daniel Königs als Zweitstimmenbewerber bei der Landtagswahl und stellte fest, dass sich sein Zweitstimmenergebnis von knapp 3300 Stimmen sehen lassen kann.

09.09.2008 in Jugend von SPD UB Straubing

„Jugendliche brauchen solche Freiräume“

 

Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel ist begeistert vom Bandhaus

(Quelle: Straubinger Tagblatt, 06.09.09) 35 Bands und dazu noch einige Solisten nutzen derzeit die Probenräume im Bandhaus an der Wittelsbacherhöhe. Das bayernweit einmalige Vorzeigeprojekt gibt es seit 16 Jahren und wird von den Musikern in Selbstverwaltung geführt. Am Freitagnachmittag besichtigte die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel die Einrichtung und war nach einem Rundgang vollauf begeistert: „Wenn man Jugendlichen Freiräume zugesteht, kommt dabei Positives heraus. Das Bandhaus ist der beste Beweis dafür.“

11.03.2008 in Jugend von SPD Stadtverband Landshut

Gewalt macht Angst – aber mit Angst macht man keine Politik

 

Stadträtin Ute Kubatschka fordert Sozialprogramme gegen Jugendgewalt

Berichte über Jugendgewalt werden stets sehr emotional diskutiert. Bei besonders schlimmen Übergriffen Jugendlicher wird schnell der Ruf nach härteren Strafen laut. So haben sich auch bei den Landtagswahlkämpfen zu Beginn dieses Jahres insbesondere Unionspolitiker geradezu mit Forderungen unter dem Motto „Härtere Strafen bedeuten mehr Abschreckung und als Folge weniger Straftaten“ hervorgetan. Bloß diese Formel ist nach Erkenntnissen vieler Fachleute „schlicht falsch“.

SPD Mallersdorf-Pfaffenberg auf Facebook